ImageDas Dortmunder Tanzsport-Wochenende war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns bei allen Paaren und Zuschauern, die tolle Aufstiegsturniere am Samstag und einen wunderbaren Landesmeisterschaftssonntag erlebten!

Dass es bei den Sen III-Landesmeisterschaften von Beginn an so spannend zugehen würde, war nicht unbedingt zu erwarten. War es vielleicht unser aller Präsident des TNW, Josef Vonthron, der mit seiner Anwesenheit alle Paare dazu brachte, besonders schön zu tanzen? Für uns als ausrichtenden Verein war es jedenfalls eine große Ehre und Freude, Josef Vonthron als Gast bei uns zu haben. - Vielleicht aber stieg bei den Paaren schon beim Check-in ein besonderer Ehrgeiz?

Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm, die am Vorabend mit ganz überragendem Tanzen Landesmeister der III S geworden waren, hatten nämlich am Sonntag Kassen- und Startbuchannahme-Dienst :-))

Die drei Dortmunder Paare waren jedenfalls, wie alle anderen, hoch motiviert, sich gut auf dem Parkett zu präsentieren - und das gelang ihnen auch:

Heinz Stadthaus/Monika Reddig, die sich in den letzten Wochen sehr verbessert haben, ertanzten sich den 7. Platz im Finale der Sen III C.

Artur/Rosemarie Hahn, von einem mehrere Wochen langen Aufenthalt in Hamburg extra zur Landesmeisterschaft angereist, erreichten ebenfalls das Finale und wurden 5. der Sen III B.

Die mit Abstand schwerste Aufgabe hatten Helmut/Ingrid Haggeney in der Sen III A zu bewältigen: 12 Paare mit eng beieinander liegenden Leistungen in der Spitze und im Mittelfeld, teilweise mit Titelabsichten oder Aufstiegschancen nach Punkten und Platzierungen - keine leichte Aufgabe für Helmut und Ingrid! Sie zeigten mit ihrem Tanzen, dass sie klar zur oberen Hälfte des Feldes gehörten, verpassten aber tragischerweise das Finale um ein Kreuz. Ein guter Erfolg für die Beiden, auch wenn es der immer ungeliebte 7. Platz wurde.

Ganz viele Fotos, die Andrej Bauer am Landesmeisterschaftstag aufgenommen hat, gibt's unter www.10dances.de.