Natalie und ThomasWas für ein wunderbarer Tag für Thomas Schlehufer und Natalie Pickshaus-Jonscher am Samstag im Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen - einer der wichtigsten Tage im Leben eines Turniertänzers - nämlich die Deutsche Meisterschaft.

Die Beiden trafen auf 25 weitere Paare, die am liebsten am Ende dieses Tages auf dem obersten Treppchen stehen wollten. Bestens vorbereitet und voll motiviert tanzten sich Thomas und Natalie bei ihrer 2. Teilnahme an einem Deutschlandpokal an diesem Tag bis ins Finale vor und zeigten hier vor begeisterten Zuschauern tolles Tanzen. Denkbar knapp - mit Platzziffer 28 - wurden sie Sechste - fast hätte es zum 5. Platz gereicht - Ein Blick auf die Endrundenwertung zeigt, wie dicht die Ergebnisse beieinander lagen: So durften sie sich über acht zweite, sowie sechs dritte Plätze der neun Wertungsrichter freuen.

Wir freuen uns sehr mit euch und gratulieren ganz herzlich!!!

Klaus und GabrieleBeim TSC Schwarz-Silber Marl fanden Frühlingsturniere statt - auch für die Sen. III S Standard.

Klaus Meng und Gabriele Kunau trafen dort auf ein Feld von insgesamt 12 Paaren. Nach einer souverän getanzten Vorrunde galt es, sich im Finale zu behaupten - und Klaus und Gabriele nutzten diese Gelegenheit.

Nach sehr gemischten Wertungen im Langsamen Walzer - sogar eine "Eins" war dabei - glichen sich die Wertungen der fünf Wertungsrichter immer mehr an - am Ende wurde es an diesem Tag ein 4. Platz für die Beiden.

Peter und HeikeAm Sonntag veranstaltete der TSC Castell Lippstadt Tanzturniere in den unterschiedlichen Klassen - Peter Maaß und Heike Schwiertz trafen in der Sen. II B Standard auf ein Feld von insgesamt 8 Paaren und qualifizierten sich für das Finale.

Richtig groß war die Freude der Beiden über das ganz souveräne  Erreichen des "Silberplatzes" an diesem Tag.  Der Wiener Walzer wurde den Beiden sogar mit 2 Einsen versüßt. "Wir haben es mal mit dem Prinzip genussvoll tanzen probiert", resümierte Heike nach dem Turnier.

Besonders schön, dass dieser 2. Platz auch noch die erste Platzierung für Peter und Heike war.

Herzlichen Glückwunsch an beide Paare, weiter so!

Ins niederländische Almere waren Christian Böhm und Elisabeth Striegan-Böhm gereist, um an dem Weltranglistenturnier der Sen. IV S teilzunehmen, bei dem sie auf weitere 20 Paare aus 7 Nationen trafen. Mit 6 Paaren, die in der Weltrangliste unter den besten 24 rangieren, war das Turnier leistungsmäßig gut besetzt. Die 9 Wertungsrichter aus 9 Nationen sahen die Beiden nach dem Vierrundenturnier an diesem Tag auf dem 6. Platz - im Quickstep tanzten sie sich auf den 5. Platz - offensichtlich zeigt die Kondition aufsteigende Tendenz. Damit waren sie das zweitbeste deutsche Paar - nur die aktuellen Deutschlandpokalgewinner lagen einen Platz vor ihnen.