Unsere Jugendwartin Tanja Bracht berichtet vom letzten Wochenende:

Also insgesamt waren am Samstag 83 und am Sonntag 104 Kinder im Vereinsheim.

Dieses Wochenende hatten die Kids im TSC Dormund mal das Sagen, am Samstag fand der Dortmunder Young Dancers Cup statt.
Hier waren 11 Formationen am Start, die in unterschiedliche Altersklassen eingeteilt waren. Die Minis waren Gruppen, die im Durchschnittsalter bis 6 Jahre alt waren. Die Kleinsten marschierten mit ihren selbst gemalten Bannern ein und mussten zweimal ihre Choreographie tanzen.
Hier belegte die Ballettgruppe I TSC Dortmund den ersten Platz, auf Platz zwei landete unser jüngste Gruppe Hex Hex ( Minis) vom TSC Dortmund, die Gruppe hatte ein Durchschnittsalter von 4,6 Jahren. Platz 3 belegten die "Herne Tanzmäuse" vom Tanzpott.

In der Kategorie Kids gingen 6 Formationen an den Start. Auch hier marschierten alle Formationen "Kids und Teens" mit ihren selbst gemalten Bannern ein. Auch hier mussten zwei Durchgänge getanzt werden. Alle Formationen legten sich ordentlich ins Zeug, um ihre Choreographie so gut wie möglich zu präsentieren. Das machte den Wertungsrichtern das Werten nicht einfach, denn hier waren die verschiedensten Tanzrichtungen am Start. Am Ende sah das Ergebnis dann wie folgt aus:

Kids: Alter bis 10 Jahre
1. Platz Katjes TC Seidenstadt Krefeld
2. Ballettgruppe II Tanzsportclub Dortmund
3. Boy Gang  TC Seidenstadt Krefeld
4. Youngsters Tanzsportclub Dortmund
4. Sweet Devils Tanzsportclub Dortmund
4. Happy Tanzpott Herne

Teens: bis 18 Jahre
1. Next Generation Tanzsportclub Dortmund
2. VFL Urban Dance Crew

Mit Lolipop und einem kleinen Spielquiz ließ sich die Pause gut überbrücken.

Am Sonntag hießt es dann Standard und  Latein, hier wurde das 3. BSW Trophy Turnier des TNW ausgetragen.
Es waren bei den Kids 44 Paare am Start davon die meisten Mädchen und 6 Jungen. Hier mussten die Kinder 4 Tänze wählen die sie am liebsten tanzen und einen Pflichttanz gab es, das war die Cha Cha Cha.
Unsere Dortmund Breitensportmädels präsentierten sich in Hochform, was am Ende das Ergebnis auch zeigte.
Auf Rang 1 landeten Leonie Jalink und Jamie Wülfing die damit auch den offiziellen Turniersieg einfuhren, sie bekamen in allen Tänzen immer nur den 1. Platz.
Ebenfalls auf Rang 1 Julia Tomkowic und Lea Kirchner  offiziell war es der 7. Platz und Irina Elisabeth Kain und Aidana Hartmann landeteten auch auf Rang 1 offiziell Platz 13.

Anni Mesropyan und Lusine Hakobayn belegten Rang 2 so wie Anni Mesropyan und Joyce Waluda, ja im Breitensport kann man mit mehreren Partnern an den Start gehen.
Auch Rang 2 Katharina Zimmermann und Lena Wilmes.

Rang 3 wurde von Sophia Lehmann und Naomi Mirkhoslavi belegt.

Bei den Teens waren 8 Paare am Start, aber kein Paar war aus Dortmund dabei.

Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, die dieses Wochenende für die Kids zu einem Erlebnis haben werden lassen.