Ein wirklich rundum gelungener Meisterschaftstag liegt hinter uns, und wir Dortmunder hatten allen Grund zum Jubeln: In der 10-Tänze-Meisterschaft der Junioren ertanzten sich Daniel Rothe/Katarina Bauer unter den 24 besten deutschen Paaren ganz souverän den 4. Platz - eine super Leistung für die Beiden, die ja erst seit sehr kurzer Zeit miteinander tanzen, und ein weiterer Beweis für ihr großes tänzerisches Potential, ihren absoluten Siegeswillen und ihre guten Nerven im Turnier!

Mit ihrem Einzug ins Finale des Deutschlandcups der Senioren machten Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm nicht nur dem Tanzsportclub Dortmund, sondern besonders sich selbst ein riesiges Geschenk. Nach so vielen Monaten verletzungsbedingter Pause stand vor der Meisterschaft längst nicht fest, ob sie bis zum Schluss würden tanzen können. Umso größer war die Freude, dass Gesundheit und Kondition keine Probleme bereiteten, und die Beiden ihre gewohnt souveräne tänzerische Qualität mit sichtbarer Freude auf die Fläche  bringen konnten. Christian und Elisabeth sind damit zum 10. Mal in Folge Finalisten des II-er Deutschlandpokals - wow! - und waren das mit großem Abstand beste III-er Paar des Turniers.
Beiden Paaren allerherzlichste Glückwünsche - wir sind sehr stolz auf euch!

Ebenfalls zu gratulieren und zu danken ist unserem Vorsitzenden, Klaus Meng, der diesen Meisterschaftstag in unglaublich aufwendiger Vorarbeit organisiert hat, und den vielen Helfern, die vor und während der Veranstaltung dafür gesorgt haben, dass sich alle Tänzer und Gäste gleichermaßen wohl fühlten!