Bei der dance comp in der wunderschönen Wuppertaler Stadthalle zu tanzen, ist einfach toll - ebenfalls, was das TNW-Team für die über 1.000 Tanzpaare geleistet hat! Die Dortmunder Paare waren zwar ferienbedingt in nicht allzu großer Zahl vertreten, konnten aber beachtliche Erfolge erzielen:

Die Jüngsten, Daniel Rothe/Katarina Bauer, waren gleichzeitig die Fleißigsten - sie bestritten fünf Turniere:
2. von   5 Paaren bei Jun II B Std.
3. von 16 Paaren bei Jun II B Lat. am Samstag
2. von   9 Paaren bei Jun II B am Sonntag
und als Doppelstarter in der noch schwierigeren Altersklasse:
3. von   6 Paaren bei Jug. B/A Std.
5. von 11 Paren bei Jug A Lat.

Sebastian Matheja/Lydia Hellmann bestritten beide Ranglistenturniere der HGR S, und das mit großem Erfolg in diesen überaus starken Feldern:
  5. von 25 Paaren in der HGR S Lat.
10. von 55 Paaren in der HGR S Std.

Nicht weniger beachtlich sind die Ergebnisse von Lukas Studt/Sarah Ertmer:
2. vn 26 Paaren in der HGR A Latein - der Aufstieg naht...
und Anschlssplatzs ans Semifinale der HGR S Standard-Rangliste - wow!

Im kleinen, aber hochklassig besetzten Feld der Sen S Latein ertanzten sich Martin Ridder/Petra Kirsten den 5. Platz von 8 Paaren.

Auch Andreas Ollendiek/Annette Höhmann erkämpften sich unter starken Mittänzern der Sen II A einen Platz im Finale: 6. von 16 Paaren.

Beinahe ins Finale schafften es in der Sen III A Helmut/Ingrid Haggeney: Der Anschlussplatz (von 10 Paaren) zeigt, dass sie weiterhin auf einem guten Weg sind.

Zum Schluss gab's noch eine Rangliste und ein Dortmunder dance comp-Siegerpaar: Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm ließen im letzten Qualifikationsturnier der Goldenen 55 die ganze Konkurrenz von 51 Paaren hinter sich, gaben nur eine einzige Eins ab und standen nach fünf Runden überglücklich an der Spitze.

Im gleichen Turnier hatten Dieter/Angelika Schmitt Grund zum Riesenjubel: Sie schafften den Sprung ins Semifinale: 11. Platz.