ImageAm Samstag fanden sich im übervollen Clubheim des TTC Rot-Gold Köln bei bombiger Stimmung 41 Paare zur LM ein, und drei Dortmunder Paare, von Beginn an gut betreut von unserer Vereinstrainerin Petra Matschullat-Horn, waren dabei! Dass Lukas Staudt/Sarah Ertmer ganz vorn landen würden, war dabei von Anfang an klar - sie wurden Vizemeister!

ImageHatte der kleine Dortmunder Fanclub Lukas und Sarah wegen ihres überaus ausdrucksstarken Tanzens deutlich auf dem 1. Platz gesehen - die Charakteristik jedes Tanzes wurde wunderbar zum Ausdruck gebracht, sie tanzten mit sichtlicher Freude, zeigten echtes Miteinander und begeisterten das gesamte Publikum -, mussten sie sich (im ersten Moment leicht enttäuscht) mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben - trotzdem ein toller Erfolg, der gleichzeitig den Aufstieg in die S-Klasse bedeutet - wir gratulieren sehr herzlich!

Eine weitere super Leistung boten Maxim Vasilev/Ekaterina Garbina - als eines der "ältesten" Paare kämpften sie sich mit Bravour durch das hochklassige Feld, in dem auch viele Jugendpaare mit am Start waren, zogen überglücklich ins Semifinale ein und drehten da noch einmal richtig auf - der 10. Platz war das tolle Ergebnis der Beiden, die am nächsten Wochenende gleich zwei weitere Landesmeisterschaften bestreiten werden: am Samstag die HGR II A Latein in Neuss und am Sonntag die HGR II A Standard in Düsseldorf - wir drücken schon jetzt die Daumen!

ImageAuch Tobias Pyttel/Laura Bröker fuhren richtig happy nach Dortmund zurück: Sie hatten ganz überraschend - denn die A ist nun wirklich eine mächtig starke Klasse! - die 24er Runde erreicht und waren selig über diesen Erfolg!