ImageDaniel Buschmann/Katarina Bauer zeigten mal wieder echte 10-Tänze-Qualitäten: Sie erklommen erneut den obersten Treppchenplatz im Weltranglistenturnier der Jugend Standard und ertanzten sich hier einen tollen 1. Platz von 12 Paaren. Im Turnier der Jugend Latein sicherten sie sich ebenfalls einen Finalplatz und wurden 5. von 14 Paaren – super!

Den international nicht ganz so ungeliebten Anschlussplatz ans Finale ertanzten sich Eugen Gal/Heike Glaubitz im 20-paarigen Turnier der Sen II Latein, und das nach einer 5-monatigen Verletzungspause – klasse!

Martin Ridder/Petra Kirsten sind ebenfalls zurück auf der Erfolgsspur und freuten sich über ihren Einzug ins Semifinale der mit 18 Paaren besetzten Sen I Latein.

Dann kommen wir zum größten Turnier in Mons, der offenen Weltmeisterschaft der Sen III Standard. Schon die Anzahl der startenden Paare (206!!) ist beeindruckend, aber auch die stetig steigenden Leistungen in der sich immer weiter verjüngenden Sen III. - Alle „Cracks“
tanzen von der Vorrunde an (keine Sternchen-Regelung) und müssen neben ihren hervorragenden tänzerischen Leistungen auch die beste Kondition mitbringen. Alle Nicht-Cracks (und davon gab’s vier aus Dortmund) müssen schon in der Vorrunde gegen die Guten bestehen, in festen Runden, und haben keine 2. Chance, denn es gibt kein Re-Dance…

Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm ertanzten in diesem Riesenfeld den 19. Platz – ein toller Erfolg, auch wenn sie, wie sie selbst sagten, sich etwas mehr vorgenommen hatten. - Dieter/Angelika Schmitt erreichten Platz 101, waren damit 2 Kreuze vom Einzug in die 3. Runde entfernt und ziemlich zufrieden! - Klaus/Karin Klostermann ertanzten sich in der 2. Runde den 115. Platz; das war nicht so ganz ihr Wunschergebnis. - Klaus/Angelika Hirsch erreichten ebenfalls die 2. Runde und hier einen 140. Platz, mit dem sie sehr zufrieden waren. – Peter/Jutta Sniehotta verpassten um ein Kreuz den Einzug in die 2. Runde; den Anschlussplatz in diesem schwierigen Feld fanden sie ziemlich gut!

Am Sonntag erreichten Dieter/Angelika Schmitt im Weltranglistenturnier der Sen III Standard, in dem nochmals 83 Paare starteten, überglücklich die 24-er Runde und hier Platz 20… ein toller Abschluss des Wochenendes!