Gleich mehrere Pokale konnten Paare des Tanzsportclub Dortmund aus Bonn mit nach Hause nehmen.

Begonnen haben den Reigen Jochen Nölle und Tatjana Flohr. Ihr Start in der Senioren I S Standard stand gleich unter einem guten Stern. In der Vorrunde komplett durchgekreuzt (25 Kreuze) waren sie das Favoriten-Paar. Obwohl sie einige Einser-Wertungen abgeben mussten, bestand an ihrem Sieg nie ein Zweifel. Mit insgesamt 16 Einsen gewannen sie das 9-paarige Turnier!

Die Abräumer der Turniere aber waren Sebastian Wagner und Vanessa Wolsing. Zwei erste Plätze in der Hauptgruppe II C Standard - somit auch zwei Pokale -, aber damit nicht genug. Zwei weitere Platzierungen holten sie sich in der Hauptgruppe C Standard. Am Samstag eine zweiten Platz und am Sonntag einen dritten Platz. Damit erhielten Sie mehr als 50 Aufstiegspunkte! Für ihre Landesmeisterschaft am 07.09.2014 in Mönchengladbach sind sie somit Favoriten.

Klaus Meng und Gabriele Kunau starteten in der Senioren II S Standard. In der Vorrunde gaben sie alles und bekamen 24 Kreuze. In der Endrunde belegten sie mit einigen Dreien den vierten Platz von acht startenden Paaren.

Nach Bonn fuhren auch Heinz-Werner Kleine und Christiane Kleine. Sie starteten in der Senioren III A Standard. Die Wertungsrichter sahen sie in der Vorrunde und der Zwischenrunde immer im Finale. Mit einigen Wertungen, die sie auf den dritten Platz sahen, erreichten sie den fünften Platz von insgesamt 15 startenden Paaren.

Für den Tanzsportclub Dortmund startete ebenfalls das 10-Tänze-Paar Lukas Gandor und Veronika Bauer in der Hauptgruppe A Standard und in der Hauptgruppe B Latein. Um in beiden Sektionen vorne mitzuspielen, erfordert es ein Höchstmaß an Disziplin und Trainingszeit. In der Hauptgruppe A Standard belegten sie nach einer hervorragenden Vorrunde den vierten Platz von 11 Paaren. In der Hauptgruppe B Latein ging es über eine Vor- und Zwischenrunde ins Finale. Hier werteten sie die Wertungsrichter auf den zweiten Platz von 17 Paaren.

Allen Paaren die herzlichsten Glückwünsche zu ihren Erfolgen.