Winter Dance Festival - diese zwei tollen Turniertage sind wie im Flug vergangen, und wir, das Team TNW und Tanzsportclub Dortmund, bedanken uns bei allen Paaren für ihre beeindruckenden tänzerischen Leistungen, bei allen Zuschauern für ihre Begeisterung, die sie dem Tanzsport der Jugend entgegenbringen und damit zu einer wieder einmal hervorragenden Turnierstimmung beigetragen haben - und natürlich bei allen Wertungsrichtern, Funktionären und den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, die diese einmalige Veranstaltung wieder einmal vorbereitet und durchgeführt und viele hundert Stunden ihrer Freizeit dafür eingesetzt haben - das war einfach super!!

Die schöne weihnachtliche Turnierstätte ist schon wieder in eine Sporthalle zurück verwandelt... alle Turnier-Ergebnisse gibt's auf der WiDaFe-Webseite und wir alle freuen uns schon auf das nächste WiDaFe, am zweiten Dezember-Wochenende 2015!

Winter Dance Festival
Das wichtigste Ereignis des Jahres für die Tanzjugend ist tatsächlich so international wie es sich anhört! Nach der Premiere in 2011 reisten am 13./14. Dezember zum vierten Mal Tanzpaare aus vielen Nationen nach Dortmund, um sich hier in Weltranglisten­turnieren einem internationalen Wertungs­gericht zu stellen; dazu gab es nationale Turniere für Kinder, Junioren und Jugendliche aller Leistungsklassen. Zwei Tage lang drehte sich im Dortmunder Westen wieder einmal alles ums Tanzen für Nachwuchssportler!

33 nationale Turniere --- 6 Weltranglistenturniere --- 570 Startmeldungen!!!

Dieses großartige Event richtet der Tanzsportclub Dortmund gemeinsam mit dem Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen aus - eine inzwischen bewährte und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit!

Und so ist es entstanden
2010 beschlossen der TNW und der Tanzsportclub Dortmund, zwei Traditionsveranstaltungen zusammenzulegen:
Das 15 Jahre lang durchgeführte Dortmunder Jugend-Tanzsportfestival wurde mit dem inzwischen seit 35 Jahren bestehenden TNW-Jugend­pokal zusammengelegt, und in 2011 gab’s die internationale Premiere - auf Anhieb ein echter Erfolg!

Mit über 100 freiwilligen Helfern aus Dortmund und dem gesamten TNW werden die vielfältigen Aufgaben dieser höchst anspruchsvollen Veranstaltung gemeinsam bewältigt. Das Organisationsteam, das seit einem Jahr den gesamten Ablauf minutiös vorbereitet hat, wird geleitet von Klaus Meng!

Dortmunder Paare am Start:

Danilo Costa / Elina Zlotin
  Michael Gorodetski / Amira Aburayyan