ImageDie diesjährigen Landesmeisterschaften der Jüngsten in Standard wurden fast in Belgien ausgetragen - Tanzsportclub Grün-Weiß Aquisgrana Aachen war der ausrichtende Verein. Hinzu kamen noch zwei belgische Wertungsrichter, so dass man sich fast wie auf dem internationalen Parkett fühlen konnte.

Und so hat unser tänzerischer Nachwuchs ihr bestes Können gezeigt. Mit neun Finalteilnahmen hat der tanzsportclub dortmund  seine überragende Stellung im Jugendbereich eindrucksvoll bestätigt.

Allen voran Alexey Rovner/Lisa Rykowski, die mit allen möglichen Einsen Landesmeister in der Kin C Klasse wurden. Als Doppelstarter haben sie auch in der höheren Klasse Jun I B tapfer gekämpft und einen guten 4. Platz belegt. Noch zwei „ältere“ Dortmunder Junioren Paare sind im gleichen Turnier gestartet und haben Treppchenplätze belegt – Erik Kem / Michelle Kaiser sind Vize-Landesmeister in der höchsten Klasse der Alterskategorie geworden und Sergey Tkachenko / Elisabeth Wormsbecher wurden Dritte.

Zwei weiteren Vize-Meister Titel holten Katarina Bauer /Daniel Rothe bei den Jun II B und Veronika Bauer / David Kislitzki als jüngstes Paar in der Kin D Startkalsse. Somit sind die letzteren auch in die höhere C Klasse aufgestiegen.

Weitere Finalteilnahmen sicherten sich Erik Lischke / Angelina Konietzko und Daniel Bohl / Janette Kaiser in der Jun I C Klasse, wo sie entsprechend  den  4. und 5. Platz belegten.

Weitere Fotos