Ein Aktionstag, um das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken und ihnen und ihren Eltern das schwierige und wichtige Thema 'Prävention vor sexuellem Missbrauch' näherzubringen - dazu war heute der Stadtsportbund mit einem tollen Theaterstück bei uns zu Gast. - In vielen, sehr eindrucksvoll gespielten Geschichten, bei denen die kleinen Zuschauer direkt mit einbezogen wurden, zeigten die Schauspieler als Mädchen 'Anna' und Junge 'Tore' verschiedenste Situationen und Erlebnisse und ermutigten immer wieder: "Vertraut eurem Gefühl" und "Sprecht mit jemanden, dem ihr vertraut, liebe Kinder, wenn euch etwas unangenehm ist! - Anschließend gab's getrennte Workshops für Kinder und Eltern, und am Ende waren alle einig: ein toller, ganz besonderer Nachmittag!