Ganz anders als in den bekannten Breitensport-Wettbewerben wurde am vergangenen Samstag beim 3. 'Frühlingsturnier' in Düsseldorf getanzt: Nicht getrennt nach Standard und Latein und gewertet als Mannschaft, sondern mit Einzelwertungen pro Paar in jedem Tanz (!), den man sich ausgesucht hatte.

Sehr interessant,  fanden 9 Paare unseres Vereins, verstärkt durch gut 6 Paare vom Dortmunder Hochschulsport, und diese Premiere war ein voller Erfolg!  Alle kehrten mit guten tänzerischen Ergebnissen, vor allem aber voller Freude über diesen wunderbaren Tanzausflug zurück!! - Schon spannend: Wie gut gelingt das Erlernte, wenn es plötzlich Zuschauer und Wertungsrichter am Flächenrand gibt?  - Wie schneidet man ab im Vergleich zu anderen, die etwa gleich viel (oder wenig) Tanzerfahrung haben?
Aber am Ende war allen die Freude an diesem Tanzerlebnis das wichtigste!! Und Ralf Zimmermann, Trainer der BSp-Montagsgruppen, ließ es sich nicht nehmen, das Dortmunder Grüppchen zu begleiten, zu coachen,  mit zu fiebern und sich natürlich mit zu freuen!!

Die Paare trainieren immer montags abends bei Ralf Zimmermann, und wer mal probeweise mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen - einfach ohne Anmeldung. Genaue Zeiten im Saalbelegungsplan.

Hier ist der komplette Bericht von Michael Sievert mit allen Details:

Es ist wieder soweit, liebe Tanz-Genießer/innen!! 😃
Am kommenden Samstag, 20. April, heißen wir euch wieder sehr herzlich willkommen auf dem Dortmunder Parkett!
Seid dabei!! 🏃‍♀️🏃🏃‍♂️🏃‍♀️

für Manfred Kobers Zusatztraining Standard/Latein!
Nicht mehr 21.04., sondern
NEUER TEMIN: Sa., 27.04.2024, 15:00 - 16:30 Uhr

...nein diesmal nicht Holm  , sondern das spanische Örtchen Cambrils, in dem seit Jahrzehnten ein großes Oster-Wochenende mit internationalen Turnieren stattfindet. Unser Jung-Trainerpaar ERIK / VIKTORIA  startete im bärenstarken Feld des WDSF International Open Standard.  Die Beiden präsentierten sich hier ganz hervorragend und ertanzten Platz 2  von 27 Paaren, versüßt mit 12 (!) Einser-Wertungen - wow!!